App

Ihr wollt auch mobil immer auf dem neuesten Stand sein?

Immer die neuesten Ergebnisse bekommen?

Dann holt euch die ASV-Schwend-App auf euer Smartphone!

Android-Smartphone:

Einfach http://asv-schwend.chayns.net besuchen und die App dort herunterladen. Bei manchen Smartphones verlangt das System, dass ihr Apps aus Dritten Quellen (also nicht aus dem GooglePlayStore) zulasst. Die entsprechende Einstellung findet ihr in euren Systemeinstellungen.

 

Apple-Smartphone:

Apple ist leider sehr restriktiv mit "Kleinapps" wie unserer, daher ist eine Veröffentlichung in den Stores bisher gescheitert. Eine Umgehungslösung findet ihr in den folgenden Zeilen beschrieben. Verzichten müssen die Nutzer dieser Lösung leider dann auf die Push-Funktion der App.

 

1. Ruft die Seite http://asv-schwend.chayns.net mit dem Internetexplorer des Smartphones auf.

2. Wählt oben rechts, neben der Adresszeile die 3 Punkte  "..."

 

 

3.  Wählt aus dem Menü „Zum Startbildschirm hinzufügen“, vergebt dann den gewünschten Namen und bestätigt mit „Hinzufügen“:

4. FERTIG... ihr solltet jetzt in eurem Smartphone Menü eine App „ASV Schwend“ finden, die ihr ganz bequem mittels antippen aufrufen könnt. Das Menü ruft ihr über die 3 Striche auf der rechten Seite auf und könnt dort (momentan) Aktuelles, Bilder und Termine aufrufen. Das ganze ist 1:1 an der ASV-Facebook-Seite gespiegelt – also alles was dort gepostet wird seht ihr auch hier (auch wenn ihr selbst gar kein Facebook nutzt).